Protestantisches Pfarramt Steinwenden
Protestantisches Pfarramt Steinwenden

Ehrungen im Kirchenchor zu Kantate 2019 siehe weiter unten

In unserer Kirchengemeinde gibt es mehrere Gruppen, die sich musikalisch betätigen!

Da ist zum einen der prot. Kirchenchor Steinwenden - Weltersbach, der seit über 130 Jahren die Gottesdienste musikalisch begleitet und auch immer wieder Konzerte veranstaltet.

Seit über einem Jahr wurde der Chor dirigiert von Casimir Schäfer, der aber nun ein kirchenmusikalisches Studium in Freiburg aufnimmt. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für die viele Arbeit, die Casimir in den Chor investiert hat.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen - der Chor probt jeden Dienstag von 20.00 Uhr bis ca 22.00 Uhr im prot. Gemeindehaus

Untenstehendes Bild zeigt die Verabschiedung von Casimir Schäfer am 2.10.2016

Weiter Gruppen im kirchenmusikalischen Bereich  sind das Männerquartett "musica nobis" und die Blockflötengruppe "con brio". Leider hat sich durch den Weggang von Casimir Schäfer die Gruppe "musica nobis" praktisch aufgelöst

Gruppe "musica nobis"