Protestantisches Pfarramt Steinwenden
Protestantisches Pfarramt Steinwenden

Partnerschaftsbaum zum Luthergarten in Wittenberg im Kindergarten Siebenstark gepflanzt

Am 18. Oktober wurde im prot. Kindergaren Steinwenden ein Apfelbäumchen gepflanzt. Unter großer Anteilnahme der Baum fachmännisch in die "Erde gebracht. Sinn und Zweck dieser Aktion geht aus der Überschrift hervor. Näheres hoffen wir noch in einer der nächsten Ausgaben des "Kirchenboten" zu erfahren.
 

Die Veranstaltung wurde gut besucht. Die Anwesenden hörten dem "Druckermeister über fast 2 Stunden interessiert zu - sie erfuhren viel über die Zeit der Reformation - nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern in vielen Geschichten mit einem historischen Hintergrund.

Auch in Steinwenden  wurde auf den Beginn des "Lutherjahres" (Jubiläum der  Reformation aufmerksam gemacht. Es geschah dies durch eine "Installation" von Bildern und anderen Gegenständen, die Bezug zur Reformation haben. Die Gegenstände wurden in Zusammenarbeit mit Pfarrer Schäfer ausgesucht zund von Frau Faude gekonnt in Szene gesetzt.

Im Internet werden wir sicher noch mehrmals über die Geschichte der Reformation in diesem Jubiläumsjahr berichten können.

Hier finden Sie uns

Protestantisches Pfarramt Steinwenden
Moorstr. 56
66879 Steinwenden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Protestantisches Pfarramt Steinwenden